ASV - Ludwigshöhe 1966 e.V.

Angelsportverein Ludwigshöhe 1966 e.V.

Der am 03.04.1966 zu Ludwigshöhe gegründete "Angelsportverein Ludwigshöhe 1966 e.V." ist eine Vereinigung von Sportanglern und hat seinen Sitz in Ludwigshöhe.

Der Verein ist unter der Nummer 1392 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Mainz eingetragen und führt den Zusatz e.V.

Die Hege und Pflege der dem Fischereirecht unterliegenden Tierwelt, sie als wesentlichen Bestandteil der heimischen Natur in ihrer Vielfalt zu bewahren, gehören zu den Grundsätzen des ASV -Ludwigshöhe 1966 e.V..

Es ist für uns ebenso selbstverständlich und wichtig, durch Förderung der Vereinsjugend unserem Nachwuchs eine lehrreiche und naturbezogene Freizeitgestaltung zu bieten. Neben diesen Aufgaben sind natürlich Spaß, Freundschaft und die Erholung bei der Fischwaid wichtiger Bestandteil. Dafür sorgen neben unseren geselligen Vereinsaktivitäten auch das sehr schöne und gut zugängliche Vereinsgewässer.

Diese Seiten dienen nicht nur unseren Mitgliedern, sich über Neuerungen und Termine zu informieren, sondern auch interessierten Anglern und Naturfreunden Kontakte zu uns zu knüpfen und die Möglichkeit erhalten Gastkarten zu erwerben oder unserem Verein beizutreten.

Wer Interesse an unserem Verein hat, sei es als aktiver Angler, als Jugendangler ab 7 Jahren oder als inaktives Mitglied kann sich gerne mit dem Kassierer Tobias Essmann , in Verbindung setzen.

Zur Zeit zählt unser Verein ca. 70 Mitglieder, davon sind 14 Jugendliche.

Der ASV-Ludwigshöhe ist Mitglied im Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz